Unsere Zucht Golden Retrievers of Glamis Castle (Logo)
 

Unter unserem Zwingernamen »Golden Retrievers of Glamis Castle« bemühen wir uns, in jeder Hinsicht typische Golden Retriever zu züchten. Zum Typ dieser liebenswerten Rasse gehört nicht nur ihr attraktives Äußeres, sondern - für uns besonders wichtig - ein angenehmes Wesen, sicher und freundlich Mensch und Tier gegenüber, ein hohes Maß an will to please und Leichtführigkeit sowie eine unermüdliche Arbeitsfreude. Wir züchten im Deutschen Retrieverclub e.V. (DRC); unser Zwinger untersteht somit auch dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), dessen Zuchtvoraussetzungen für alle Mitgliedsvereine bindend sind.

Unsere Zuchthunde müssen sich durch überdurchschnittliche Gesundheitswerte, durch Nachweis von Wesensfestigkeit und durch vielversprechende Formwertbeurteilung auszeichnen und müssen in jagdlichen Prüfungen gezeigt haben, daß sie retrieverspezifsche Arbeitsfreude und jagdliche Anlagen besitzen.

Um unseren Welpen ein befriedigendes Hundeleben zu ermöglichen, erwarten wir von Käufern unserer Welpen, daß sie sich ebenfalls mit der rassegerechten Ausbildung und Führung von Retrievern befassen (auf Wunsch unter unserer Mithilfe). Diese Ausbildung beginnt mit der Welpenspiel- und -sozialisierungsgruppe und setzt sich im allgemeinen fort in gezielter Ausbildung zum freudigen, gehorsamen, führigen Apportierer, egal ob von Wild oder von Dummies.

In diesem Sinne stehen wir für die Besitzer unserer Welpen immer als Ansprechpartner zur Verfügung und bemühen uns, für die von uns gezüchteten Hunde stets mit Rat und Tat da zu sein. Wir organisieren Welpen- und Junghundetreffen und beraten Welpenkäufer über weitere retrieverspezifische Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Glamis mit ihrem 7 Tage alten B-Wurf
Home Unsere Hunde Unsere Zucht Augen auf beim Welpenkauf! Wir über uns
Beschreibung von Hundeprüfungen Noch leer :-( Glamis' Würfe Kontaktadresse Gästebuch
Inish beim Listentreffen auf dem Plettenberg

Letzte Änderung: 13.07.2008