Schriftzug Tappo Golden Retrievers of Glamis Castle (Logo)
Think Twice Plug N Play Tappo* 2015

 

Tappo Standbild v. 20.11.2016

Tappo im November 2016

Think Twice Plug N Play "Tappo"

Züchterin: Laura Lazzaretto
Albignasego/Padua, Oberitalien

* 09.03.2015

 

 

Auf der Suche nach einem neuen Jagdhund, der bald den Rentner Dyke unterstützen und später ersetzen kann, entdeckten wir durch viele Zufälle Tappos Wurf, der bei Laura Lazzaretto in der Nähe von Padua aufgewachsen war. Ursel unternahm die weite Reise, um die Welpen zu besichtigen. Der erste Welpe, der im großen Welpenauslauf die Fremde freudig begrüßte, war Tappo! Bei einem kleinen Welpentest zeigte er sich völlig unerschrocken, fröhlich und unterordndungsbereit und als absoluter Apportierfreak – trotz der mittäglichen Hitze wollte er nicht aufhören, das Dummy mit Fuchsschwänzchen zu holen und zu bringen. Schnell war damit klar, dass Tappo unser Rudel komplettieren würde!

 

 

Tappos Eltern Bart und Roomba

Tappos Eltern Rumba und Bart

 

 

Tappos Vater, Bart, ist ein großartiger Hund mit Meriten im Arbeits- sowie im Ausstellungslager. Er ist sowohl Internationaler Ausstellungs- als auch Field-Trial-Champion. Auch jetzt, mit 12 Jahren, hat er noch jede Menge Ausstrahlung und ist aktiv und temperamentvoll. Tappos Mutter, Rumba, ist Field-Trial-Champion. Wir hoffen natürlich, dass Tappo möglichst viele der hervorragenden Anlagen seiner Eltern geerbt hat!

 

Bart auf ShowRumba auf Mocktrail

Kaum da, schon im Wasser Ghili_und_Tappo

Ghili rauft mit Tappo TappoPortrait

Update Januar 2016

Inzwischen hat sich Tappo bei uns prima eingelebt. Stiefmutter Ghili hat ihn gerne adoptiert und liebt ihn so innig wie ihren eigenen Sohn. Tägliche, liebevolle Tobeorgien sind der Beweis dafür. Unser Rüde Dyke hatte zunächst Vorbehalte gegen den Neuzugang, aber jetzt ist auch er Tappos Charme erlegen. Wenn Tappo mit einem von uns alleine ist, zeigt er sich leichtführig und gehorsam; wenn aber die großen Hunde dabei sind, schließt er sich gerne ihnen an – egal, ob es um das Ausheben größerer Höhlen zusammen mit Ghili oder die Anlage eines Steinbruchs mit Dyke geht, um das Anstellen „in Reihe“ in der Küche bei der Frage nach Leckerlis oder um das bedenkenlose Rausschwimmen in größere Gewässer in Dykes Gefolge.
In der Welpengruppe und auch bei fremdem Hundebesuch ist Tappo völlig souverän, so dass er von allen anderen Hunden akzeptiert wird. Wenn auch sein Temperament manchmal überschäumend und er daher kaum zu bremsen ist, so lieben ihn doch alle, sogar die kleinen Enkel, obwohl er sie manchmal regelrecht „über den Haufen“ rennt!
Nun freuen wir uns über jeden seiner Fortschritte und sind gespannt, wie er sich in Zukunft entwickeln wird! Wir danken seiner Züchterin sehr dafür, dass sie uns diesen kleinen Sonnenschein anvertraut hat.

Tappo blickt rechts Tappo im September 2015

Update Januar 2017:

Im Jahr 2016 hat Tappo viel erlebt und viele Fortschritte gemacht. Roland hat mit ihm einen jagdlichen Abrichtkurs besucht, Ursel ist mit ihm in die Hundeschule gegangen und hat Tappo bei allen ihren Vereinsaktivitäten mit auf Reisen genommen. Man kann allerdings nicht sagen, dass sein Temperament durch diese Maßnahmen in Mitleidenschaft gezogen wurde – Tappo ist und bleibt ein liebenswerter, lebensfroher Wirbelwind. Immerhin war seine Unbändigkeit bis zum Herbst soweit unter Kontrolle gekommen, dass er zusammen mit Ursel die JP/R bestehen konnte. Da seine Gesundheitsergebnisse akzeptabel waren und sowohl Wesenstest als auch Formwertbeurteilung sehr erfreulich ausgefallen sind, hat Tappo die Zuchtzulassung erhalten.

Tappos Dokumente: (pdf)

(Zuchtzulassung, Röntgen- und Augenbefund, Kardiologische Untersuchung, JP/R-Zeugnis, Gentests; GR_PRA1 u. 2: durch Abstammung N/N)

Tappos Ahnentafel:

Eltern G.-Eltern U.G.-Eltern

Int Dual Ch,It Dual Ch,Soc Ch,Top Retr,N Ch, WIGGLIN' JIGGLIN' CUPCAKES "Bart"

It. Ch. Endelwood Just Johnny

Pl. Ch. Royal Crest USA Direct

Stanroph Sailors Fantasy 3 CACIB - 6CAC - 1 RCAC

Royal Crest Gold-n Scorpion

It. Ch. Int. Ch. Royal Crest Gold-N Oak Shogun

Royal Crest Gold-N Hark the Herald Angel

FtCh Pixie Dixie and Jinks the Cat "Rumba"

Ft. Winner Kenmillix Seasonal Spirit

Clancallum Tamdhu

lowes plower blossom

Ft Winner Royal Crest Gold-n Last Shot

Alibren Maestro

Royal Crest Gold-N Hark the Herald Angel

Original-Ahnentafel hier,   und hier eine 5-Generationen-Ahnentafel

Home Unsere Hunde Unsere Zucht Augen auf beim Welpenkauf! Wir über uns
Beschreibung von Hundeprüfungen Noch leer :-( Glamis' Würfe Kontaktadresse Gästebuch
Inish beim Listentreffen auf dem Plettenberg

Letzte Änderung: 06.01.2017